Sie sind hier: News & Events

News & Events

17.05.2011

Girl`s Day - 18 Mädchen schnuppern in die Praxis

Am 28. April 2011 - dem Girl`s Day - schnupperten 18 Mädchen der HTL Hollabrunn im internationalen ISI Konzern Praxisluft. Mädchen, die am Anfang ihrer Ausbildung stehen aber auch solche, die heuer ihre Ausbildung mit der Reifeprüfung abschließen werden, nahmen teil. Sie alle erfuhren in einen Vortrag viel Interessantes über die Firma ISI.

Eine Absolventin der HTL Hollabrunn - sie ist derzeit Mitarbeiterin in der Qualitätskontrolle - führte die Mädchen durch das Firmengelände und stand ihnen Rede und Antwort.

Vor allem für die Maturantinnen war wichtig zu hören, dass es in der Industrie für Technikerinnen interessante Arbeitsplätze mit sehr guten Karrieremöglichkeiten gibt und dass ihre Entscheidung für eine technische Ausbildung an der HTL Hollabrunn goldrichtig war.