Sie sind hier: News & Events

News & Events

16.05.2011

Letzte Exkursion der Abschlussklassen der Abteilung Maschineningeneurwesen

Zu Beginn der Exkursion besichtigten wir in Wiener Neustadt die Firma Diamond Aircraft, wo wir die diversen Produktionsschritte kleiner Sportflugzeuge sahen.

Nach einer zirka zweistündigen Führung durch das Unternehmen fuhren wir mit dem Bus weiter zur Montanuniversität Leoben. Dort erhielten wir ebenfalls eine Führung durch Laboratorien der Studienrichtung Kunststofftechnik. Anschließend ging es mit dem Bus weiter nach Judenburg, wo wir im Hotel eincheckten und unsere Zimmer beziehen konnten.

Bevor wir am nächsten Morgen die Heimreise unserer 2-tägigen Exkursion antraten, besichtigten wir noch die Firma Sandvik in Zeltweg. Nach einer kurzen Sicherheitsanweisung, machten wir einen Rundgang durch die Produktionsstätten des Unternehmens.