Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2015/16

Archiv - News & Events 2015/16

Donnerstag 01. Oktober 2015

SOLARbrunn - mit der Sonne in die Zukunft

Die effiziente Nutzung von bedarfsgerechten und bereitgestellten Energiedienstleistungen ist wesentlich für Lebensqualität und Umwelt. Nachhaltiges Energiemanagement muss allerdings über technische Innovationen hinausgehen und...

Samstag 26. September 2015

Technologieminister Stöger gratuliert dem "Invent a Chip"-Sieger

In der Kategorie Mikrocontroller (MCU) siegte Michael Köfinger, Absolvent der Abteilung Elektronik und Technischen Informatik der HTL Hollabrunn. Er punktete mit seinem Projekt "Weather Station Mesh-Network" und darf sich über...

Donnerstag 24. September 2015

Young Science-Netzwerktreffen

Im Rahmen eines Sparkling Science Projektes suchen Schülerinnen und Schüler der HTL Hollabrunn in Zusammenarbeit mit der Universität Wien Lösungen, um ein öffentliches Gebäude in ein Green Building zu verwandeln.

Samstag 05. September 2015

Schülerfreifahrt 2015/16

Wie auch schon in den vergangenen Schuljahren kann zwischen zwei Varianten gewählt werden. Auch die Preise für die Karten sind unverändert.