Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2014/15

Archiv - News & Events 2014/15

Donnerstag 02. Juli 2015

Virtuelle HTL

Im Rahmen einer Diplomarbeit realisierten die Schüler der Abteilung Elektronik Florian Kolinsky, Christoph Mantler und Tobias Piskula einen virtuellen HTL-Rundgang. Die Diplomarbeit mit dem Namen "Virtual HTL Hollabrunn" wurde...

Montag 29. Juni 2015

Mit 5 Broten + 2 Fischen 5 000 Kinder speisen!

Foto: NÖN

Die 1. Fachschule Elektronik der HTL Hollabrunn wollte es genau wissen: wie geht das, mit 5 Broten und 2 Fischen, kann man damit wirklich 5.000 Menschen speisen?

Donnerstag 25. Juni 2015

Stellenausschreibung: Laborant/in für den E-Laborbereich an der HTL Hollabrunn

An der HTL Hollabrunn gelangt die Planstelle eines/r Laboranten/in für den E-Laborbereich mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden zur Besetzung.

Donnerstag 25. Juni 2015

Abfallwirtschaft braucht Experten: Die HTL Hollabrunn bildet sie aus

Der 4. Jahrgang der Fachrichtung Maschinenbau mit dem Ausbildungsschwerpunkt Umwelt- und Verfahrenstechnik konnte auch heuer wieder sein spezielles Abfall-Know-how mit besonderen Leistungen bei der extern zertifizierten...

Donnerstag 25. Juni 2015

NÖ Teens go HTL

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Hollabrunn und der NMS Laa an der Thaya II besuchten die HTL Hollabrunn im Rahmen des Projektes "NÖ Teens go HTL".

Mittwoch 24. Juni 2015

30jähriges Klassentreffen der Fachschule für Elektrotechnik (EF4b 84/85)

Am Freitag den 12.06.2015 trafen sich die Absolventen der Fachschule für Elektrotechnik EF4B/85 anlässlich ihres 30 jährigen Jubiläums in der HTL Hollabrunn. Um 14:00 war Treffpunkt im neu errichteten Eingang der Schule.

Freitag 19. Juni 2015

Zwei HTL-Schülerinnen im ALL-Star Team der Staatsmeisterschaft U18

Diana Öller, 17 jährige Schülerin der 4AHWII, errang bei den österreichischen Handball-Staatsmeisterschaft der U18 am 30/31. Mai 2015 in Maria Enzersdorf/Südstadt den Titel "Beste Torfrau". Sarah Lang, 17 jährige Schülerin der...

Donnerstag 18. Juni 2015

Maschinenbauer nehmen an der Science Fair in Grafenegg teil

Die Science Fair ist ein schulischer Wettbewerb, bei dem SchülerInnen im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung wissenschaftliche Projekte ihrer Wahl vorstellen können. Die Veranstaltung fand heuer am 10. Juni 2015 in der...

Donnerstag 18. Juni 2015

Schüler unter Strom - Flott und sauber (emissionslos) im Verkehr

Am 10.6.2015, kurz nach dem erfolgreichen Abschluss der 5-jährigen HTL-Ausbildung, wurde den frischgebackenen Maturanten, zahlreich unterstützt durch Schüler der 3. und 4. Jahrgänge, die Möglichkeit geboten, sich mit dem Thema...

Mittwoch 17. Juni 2015

Speeddating im BMVIT

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Abteilung Elektronik und Technische Informatik nahmen am fti-Speeddating mit Forschern aus dem Hightech-Bereich im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie teil.