Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2013/14

Archiv - News & Events 2013/14

Mittwoch 13. August 2014

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Windkraft Simonsfeld fortgesetzt

Die äußerst produktive Partnerschaft der Windkraft Simonsfeld mit der HTL Hollabrunn führte bereits zum vierten Mal zu einem erfolgreichen Projektabschluss. Nun erfolgte die formelle Projektübergabe in Ernstbrunn.

Dienstag 05. August 2014

Jugendshuttlebus-App - Härtetest bestanden!

Am Samstag, 2.8.2014 kam die Jugendshuttlebus-App bei der Open Air Party in Karnabrunn zum offiziellen Einsatz und wurde somit der erste große Launch der App.

Dienstag 05. August 2014

HTL-Hollabrunn prüft selbst mit eigener Entwicklung (mHw - mobile HEALTH watcher) die Gesundheit ihres Verwaltungs- und Lehrerpersonals!

Bereits zum dritten Mal wurde der Gesundheitscheck mit großen Erfolg in der HTL-Hollabrunn durchgeführt. Dieser Check liefert einen wichtigen Beitrag zu UMS (Umweltmanagementsystem).

 

Thursday 31. July 2014

Enersol-Delegation aus Tschechien besucht die HTL Hollabrunn

Direktoren, Lehrer und Vertreter von zwei Ministerien besuchten im Rahmen einer Enersol-Konferenz die HTL Hollabrunn.

Thursday 10. July 2014

Sommersportwoche Elektronik 2014

Traditionell verbrachten die 4. Klassen der Elektronik, diesmal verstärkt durch die 3AFEL, die Pfingstwoche als Sportwoche am Faaker See. 49 SchülerInnen, begleitet von 5 LehrerInnen erlernten bzw. verbesserten ihr Eigenkönnen in...

Monday 30. June 2014

1. Klassen Event 2014

Am Donnerstag den 26. Juni fand auch dieses Jahr wieder ein multisportiver Event für die Schüler aller 1. Klassen statt.

Thursday 26. June 2014

4. Klassen betätigen sich sportlich

Hollabrunn M3 Route

Je nach Lust und Puste konnte zwischen gemütlichem Wandern und Mountainbike gewählt werden.

Wednesday 25. June 2014

Sommersportwoche 2014

Am 10.06.2014 machten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Abteilung Wirtschaftsingenieurwesen und die vierten Klassen der Abteilung Elektronik auf den Weg nach Faak am See.

Tuesday 24. June 2014

Schüler der 4AHWIM engagieren sich in Hollabrunn bei der Reinigung des jüdischen Friedhofes

20 Schüler/innen aus vier unterschiedlichen Glaubensrichtungen (röm.-kath., bapt., islam. und mosai.) der 4AHWIM - Wirtschaftsingenieurwesen reinigen auf Initiative ihres Klassenvorstandes Mag. Leopold Schogger in der letzten...

Tuesday 24. June 2014

HTL zu Gast in der Matador Produktion

Seit 1903 gibt es Matador und es ist ohne Frage das legendärste, österreichische Spielzeug und der berühmteste Holzbaukasten aller Zeiten. Bei diesem Konstruktionsspielzeug lernen Kinder, mit ihrem eigenen Matador-Hammer und dem...