Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2012/13

Archiv - News & Events 2012/13

Sonntag 10. März 2013

Martin Würz, Absolvent der Maschinenbauabteilung (5AHMIM-2012), ist Weltmeister!

Martin Würz in Action

Nach den Erfolgen der vergangen Jahre im Austria-Cup, Europa-Cup und guten Platzierungen im Welt-Cup konnte der junge Skirennläufer Martin Würz erstmals an einer Weltmeisterschaft im Alpinen Behindertensport teilnehmen und war...

Freitag 22. Februar 2013

Handball Schulmeisterschaft - Zwischenrunde

Die Handball-Auswahl der HTL Hollabrunn trat in der Zwischenrunde in Vöslau gegen die 1. und 2. Mannschaft der örtlichen Handball-Akademie und die Auswahl des AG Hollabrunn um 2 Finalplätze an.

Mittwoch 13. Februar 2013

Die HTL Hollabrunn verwendet ab sofort die elektronische Amtssignatur für Schulen

Eine große Zahl von Amtsgeschäften kann mittlerweile direkt auf elektronischem Weg erledigt werden. Die HTL Hollabrunn stellt sich dieser Herausforderung.

Dienstag 12. Februar 2013

Erster Platz beim Redewettbewerb

Bei der Vorausscheidung zum 61. Jugendredewettbewerb schaffte Herr Oliver Bogendorfer, Schüler der 5AHWII, den 1. Platz in der Kategorie "Spontanrede" und hat somit die Chance, am 14. April in St. Pölten zum Landessieger gekürt...

Montag 11. Februar 2013

W-Abschlussklassen im Parlament

im Reichsratssaal

Kurz vor den Semesterferien - am 30. Jänner 2013 - besuchten die W-5 Klassen im Rahmen der politischen Bildung mit den beiden Klassenvorständen Dipl. Ing. Hofstätter und Mag. Kriechbaum das österreichische Parlament.

Donnerstag 31. Januar 2013

Exkursion zur Firma EATON

Schulveranstaltungsfahrt zum Schaltgerätehersteller und Automatisierungsunternehmen in Schrems begeisterte die Schüler der Abteilung Elektrotechnik.

Donnerstag 31. Januar 2013

Hamburg-Exkursion der 5. Jahrgänge

Ein jährlicher Fixtermin der 5. Jahrgänge der Wirtschaftsingenieure der HTL Hollabrunn ist die Exkursion nach Hamburg. Die zukünftigen Kapitäne der Wirtschaft erhalten dort Einblicke in Wirtschaft und Industrie, die in Österreich...

Dienstag 08. Januar 2013

Auszeichnung der Besten

Seit vielen Jahren werden Schülerinnen und Schüler der HTL Hollabrunn, die im Jahreszeugnis einen Notenschnitt von 1,0 erreichten, aus Mitteln des Löffler-Müller Stipendiums ausgezeichnet.

Donnerstag 03. Januar 2013

Exkursion nach Krakau

Wie in den vergangenen Jahren begaben sich auch in diesem Herbst zwei Klassen der Elektronik Abteilung nach Polen um sich dort "Auf den Spuren von Schindlers Liste" mit der Geschichte des II. Weltkriegs zu beschäftigen.

Donnerstag 20. Dezember 2012

Weihnachts-Sportevent 2012

Am 20.Dezember konnten sich heuer die Schüler der Abschlussklassen (5. Klassen und 4. Klassen Fachschule) bei 4 verschiedenen Sportbewerben messen.

News 31 bis 40 von 54
< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 vor >