Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2012/13

Archiv - News & Events 2012/13

Montag 06. Mai 2013

TOPBODY ließ Mädchenherzen schneller schlagen

Hollabrunns neues Fitnesscenter TOPBODY öffnete am Girls' Day 2013 seine Tore für HTL-Mädchen

Donnerstag 25. April 2013

LehrerInnen für den fachtheoretischen Unterricht

An der HTL Hollabrunn gelangen mehrere Lehrerstellen für den fachtheoretischen Unterricht zur Ausschreibung.

Monday 22. April 2013

Gemeinsam ins Ziel - 8 Staffeln der HTL Hollabrunn beim Wien Marathon 2013

Tausende Menschen sind außer sich, jubeln und feuern entlang der Ringstraße und im Ziel auf dem Heldenplatz die Marathonläufer/innen an. Vorbei geht es an Donau, Schönbrunn und Staatsoper.

Thursday 18. April 2013

Die Botball Saison ist eröffnet ...

Wie in den vergangenen Jahren tritt auch dieses Jahr die Abteilung Elektronik beim nationalen Botball Wettbewerb an. Das klare Ziel der drei Teams ist natürlich der Gesamtsieg.

Wednesday 17. April 2013

Dritter beim Landesredewettbewerb

Bogendorfer, LR Wilfing

Oliver Bogendorfer, Schüler der 5AHWII, erreichte den 3. Platz in der Kategorie "Spontanrede" bei der Vorausscheidung zum 61. Jugendredewettbewerb 2013.

Thursday 11. April 2013

Exkursion der 4. Jahrgänge der Wirtschaftsingenieure nach Wolfsburg und Hannover

Die schon zur Tradition gewordene Exkursion der 4. Jahrgänge der Hollabrunner Wirtschaftsingenieure führte auch heuer nach Wolfsburg und Hannover

Friday 22. March 2013

Sonne, Schneefall, Tiefschnee - eine Wintersportwoche wie aus dem Bilderbuch

Die zweiten Jahrgänge/Klassen Elektrotechnik in Altenmarkt/Zauchensee (10.03.-16.03.2013)

Thursday 21. March 2013

Gebauer & Griller unterstützt den fachpraktischen Unterricht in der HTL Hollabrunn

Gebauer & Griller entwickelt, konstruiert und fertigt seit Jahrzehnten hochwertige Kabel und Leitungssätze für die Automobil- und Aufzugsindustrie sowie industrielle Spezialanwendungen. Ein weiterer Bereich umfasst die Produktion...

Thursday 21. March 2013

Umweltbeauftragten-Ausbildung an der HTL Hollabrunn

Am 06.03.2013 schlossen 10 Schüler des 5. Jahrgangs im Ausbildungsschwerpunkt Maschinenbau - Umwelttechnik mit einer externen Prüfung ihre Ausbildung zum Umweltbeauftragen positiv ab.

Friday 15. March 2013

Mittlerweile vier Mal erfolgreich abgeschlossen! Maschineningenieurwesen - Umwelttechniker und -Technikerinnen haben die Prüfung zum Abfallbeauftragten abgelegt und bestanden!

In der Abteilung für Maschineningenieurwesen - Ausbildungszweig Umwelttechnik - wurde wieder im vierten Jahrgang im Rahmen des Unterrichtes (EUT - Dr. Andreas Franz und BSI - Ing. Leopold Mayer, MBA) die Ausbildung zum...

News 21 bis 30 von 54
< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 vor >