Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2011/12

Archiv - News & Events 2011/12

Montag 19. Dezember 2011

HTL Schüler sind am besten Weg Bundesligaspieler zu werden

Starzengruber, Bauer

Im Rahmen der Danube Dragons Weihnachtsfeier, wurden HTL - Absolvent Florian Starzengruber und Maturant Clemens Bauer von den Coaches der Altersklasse Junioren U 19, für Ihre besonderen sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Freitag 09. Dezember 2011

Invent a Chip

HTL Hollabrunn die engagierteste Schule beim "Invent a Chip" - Wettbewerb!

Wie wird ein Computerchip entwickelt und gefertigt und wer hat eine gute Idee für einen eigenen Chip? Dies war die Aufgabenstellung beim "Invent a Chip"...

Mittwoch 07. Dezember 2011

Wirtschaftingenieure am PROZESSMANAGEMENT SUMMIT 2011

Absolventen der Höheren Lehranstalt für Wirtschaftsingenieurwesen an der HTL Hollabrunn waren beim diesjährigen Summit der Gesellschaft für Prozessmanagement stark vertreten.

Mittwoch 07. Dezember 2011

Tag der offenen Tür

Elektrotechnik - sehr gefragt!

Das vielfältige Ausbildungsangebot der Abteilung Elektrotechnik wurde an den Tagen der offenen Tür allen interessierten Besucherinnen und Besuchern eindrucksvoll demonstriert.

Montag 28. November 2011

Erfolgreiche Absolventen besuchten Tag der offenen Tür der HTL Hollabrunn

Nicht nur viele Eltern und zukünftige Schüler besuchten die HTL Hollabrunn am Tag der offenen Tür, sondern auch viele Absolventen nutzten diesen Tag um ihre ehemaligen Lehrer zu treffen.

Dienstag 15. November 2011

Gewinner aus Amerika und Deutschland zurück

Hannes Höttinger und Matthias Kitzler, Absolventen der Elektronik-Abteilung der HTL Hollabrunn, sind von ihrem Berufspraktikum bei Bosch in Detroit bzw. Stuttgart zurück und besuchten ihre Diplomarbeitsbetreuer in der HTL. Sie...

Donnerstag 10. November 2011

"Müssen auf die Welt aufpassen"

Zum Thema "Alternativenergien" veranstaltete die Bank-Austria-Filiale Hollabrunn einen Ideenwettbewerb für SchülerInnen an der HTL Hollabrunn. Das Siegerprojekt wurde in der Aula der HTL präsentiert.

Donnerstag 27. Oktober 2011

Adventuredays der 3. Klassen Maschinenbau

59 Schüler der Abteilung Maschinenbau machten sich am 12.9. von Hollabrunn auf nach Wagrain/Salzburg um dort 5 sportliche Tage zu verbringen.

Samstag 22. Oktober 2011

Emergency-Day 2011 an der HTL Hollabrunn

Mehrere Monate organisierten drei Schüler des 5. Jahrgangs der Wirtschaftsingenieurabteilung, nämlich Florian Bauer, Michael Böck und Manuel Schöfmann den Emergency-Day. Gemeinsam mit den Organisationen planten sie den gesamten...

Samstag 15. Oktober 2011

Sprachreise nach Cambridge

Im September 2011 reisten die beiden dritten Jahrgänge der Elektronik-Abteilung an der HTL Hollabrunn für eine Woche nach Cambridge. Der Aufenthalt sollte den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihre bisher...