Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2010/11

Archiv - News & Events 2010/11

Dienstag 03. Mai 2011

K u l T schießt ein Gag-Feuerwerk ab - EUR 5.500 für St. Anna!

Vom 26. bis zum 30. April wurden in der HTL Hollabrunn bei den Aufführungen des "Komm und lach Theaters" (K u l T) 1.200 Besucher gezählt.

Montag 02. Mai 2011

Enersol 2011 - Umwelt- und Energiekonferenz in Liberec, CZ

Vom 14. - 15. April fand in Liberec (CZ) die Umwelt- und Energiekonferenz mit internationaler Beteiligung statt. Schülerteams aus Tschechien, Polen, Slowenien, Deutschland und Österreich (HTL Hollabrunn) präsentierten ihre Ideen...

Donnerstag 21. April 2011

Bankomat beim Haupteingang der HTL

Ab sofort steht als zusätzliches Service ein Bankomat direkt im Eingangsbereich der HTL Hollabrunn zur Verfügung.

Freitag 15. April 2011

Alle Schüler des 4. Jahrganges Maschineningenieurwesen - Umwelttechnik haben die Prüfung zum Abfallbeauftragten bestanden!

In der Abteilung für Maschineningenieurwesen - Ausbildungszweig Umwelttechnik - wurde auch heuer im vierten Jahrgang im Rahmen des Unterrichtes (EUT - Dr. Andreas Franz und BSI - Ing. Leopold Mayer) die Ausbildung zum...

Mittwoch 06. April 2011

59. Jugendredewettbewerb 2011

Jakob Weiss

Wie fast jedes Jahr nahmen auch heuer wieder Schüler der HTL Hollabrunn beim Jugendredewettbewerb teil. 2011 findet dieser zum 59. Mal statt. Der Landesbewerb wird am 9. Mai in St. Pölten ausgetragen. Bei der Vorausscheidung in...

Mittwoch 06. April 2011

HTL-Schultheatergruppe "K u l T" ladet ein

Die Theatergruppe "K u l T" ("Komm und lach Theater") der HTL Hollabrunn und der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie studiert zurzeit die Theaterproduktion "Außer Kontrolle" (von Ray Cooney) ein.

Montag 04. April 2011

Martin Würz gewinnt offene Italienische Staatsmeisterschaften und erreicht damit Limit für den Riesentorlauf Weltcup

Mein Siegeslauf in Italien

Martin Würz feierte Ende März seinen größten Erfolg in seiner noch jungen Karriere als Skirennläufer.

Donnerstag 31. März 2011

LR Heuras stellt sich Schülerdiskussion an der HTL Hollabrunn

Am Freitag, dem 18. März 2011, besuchte Landesrat Heuras die HTL Hollabrunn. Eingeladen hatte der Schulsprecher Maximilian Lehr, um die Sparmaßnahmen an den niederösterreichischen HTLs zu diskutieren.

Montag 28. März 2011

Besuch in der amerikanischen Botschaft

Am 16. März 2011 besuchten die 4. Jahrgänge der Maschineningenieur-Abteilung im Zuge einer Exkursion die amerikanische Botschaft in Wien.

Montag 28. März 2011

Auszeit im Schnee für die zweiten Klassen der Abteilung Elektrotechnik (Schülerbericht)

Endlich Wintersportwoche in Altenmarkt/Zauchensee!

Die Busfahrt war lang, aber letztendlich sind alle gesund in Altenmarkt angekommen und konnten das Quartier beziehen.

Die Sonne schien die ganze Woche und frühlingshafte...