Sie sind hier: News & Events > News Archiv > Schuljahr 2009/10

Archiv - News & Events 2009/10

Freitag 14. Mai 2010

3. Platz beim Jugend Informatik Wettbewerb

Toller Erfolg der HTL Hollabrunn im Finale des Jugend Informatik Wettbewerbes der öst. Computergesellschaft.

Der dritte Platz ging an einen Schüler der Abt. Wirtschaftsingenieurwesen.

Dienstag 04. Mai 2010

Schulsportgütesiegel zum 4. Mal in Folge an HTL Hollabrunn

Wie in den vergangenen Schuljahren wurde auch heuer die HTL Hollabrunn als eine der sportfreundlichsten Schulen in NÖ mit dem "Schulsportgütesiegel 2009" ausgezeichnet.

Am 28. April 2010 durfte Sportkoordinator Mag. Josef ...

Freitag 30. April 2010

Erfolg bei Jugend Innovativ

Zwei Projekte der Elektronik - Abteilung wurden im Halbfinale mit Preisen ausgezeichnet.

Die Abteilung Elektronik der HTL Hollabrunn beteiligt sich immer wieder mit Projekten und Diplomarbeiten am Jugend Innovativ Wettbewerb. Im...

Donnerstag 29. April 2010

Girls´Day in der HTL Hollabrunn

Ziel dieses seit 2002 stattfindenden Aktionstages ist es, Mädchen zu ermutigen, eine technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung bzw. einen Beruf in diesem Bereich anzustreben. Zahlreiche Betriebe öffnen an diesem Tag ihre Tore,...

Freitag 23. April 2010

Erfolg bei Schülerquiz "Politische Bildung"

Bernhard Müllner (Schüler des 4. Jahrganges der Abteilung Elektronik, Klasse 4AHELI) bei Schülerquiz "Politische Bildung" erfolgreich.

Mittwoch 21. April 2010

Martin Würz (3AHMIM) gewinnt Austria-Cup 2010

Siegerfoto mit M. Würz

Der 16-jährige Martin Würz, Schüler der 3AHMIM, fuhr in der Saison 2009/10 allen davon und gewann den Austria-Cup 2010.

Freitag 16. April 2010

HTL-Schultheatergruppe "K u l T" begeisterte 1.000 Theaterbesucher

EUR 4.300 Reinerlös für die Kinderkrebshilfe!

Vom 06. bis 10. April wurden in der HTL in Hollabrunn bei insgesamt 8 Aufführungen des "Komm und lach Theaters" (KulT) 1.000 Besucher gezählt.

Dienstag 30. März 2010

In 2 Jahren berufsbegleitend vom Ing. zum Dipl.-Ing. (FH), ab Herbst auch an der HTL Hollabrunn

Als Absolventin / Absolvent einer HTL besteht ab kommendem Herbst für Sie die Möglichkeit in das 5. Semester des 8-semestrigen berufsbegleitend organisierten weiterbildenden Studienganges "Maschinenbau" einzusteigen.

Mittwoch 24. März 2010

Junge Funkamateure an der HTL Hollabrunn

Als im Vorjahr der Österreichische Versuchssender Verband in der HTL Hollabrunn einen Tag des Amateurfunks veranstaltete, waren viele Schüler begeistert und wollten die Amateurfunkprüfung ablegen, damit sie selber eine...

Dienstag 09. März 2010

Landesrat Dr. Stefan Pernkopf zu Besuch an der HTL Hollabrunn

Vergangenen Donnerstag besuchte Landesrat Dr. Stefan Pernkopf die HTL Hollabrunn.

Im Beisein von Bürgermeister Erwin Bernreiter wurde das Mitglied der NÖ Landesregierung vom Schulleiter DI Wolfgang Bodei und der hauseigenen...

News 11 bis 20 von 48
< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 vor >