Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt


Neues aus den Abteilungen:


News & Events

Freitag 29. Dezember 2017

Weihnachtsturnier 2017 für Abschlussklassen

Traditionell konnten sich alle SchülerInnen der Abschlussklassen am 21. Dezember 2017 in mehreren Sportarten messen - Fußball, Tischtennis, Eisstockschießen und Bouldern standen auf dem Programm.

Freitag 22. Dezember 2017

Abteilungsvorstand DI Wolfgang Schuhmann

Mit 31.12.2017 tritt DI Wolfgang Schuhmann - Abteilungsvorstand der Wirtschaftsingenieure - in den Ruhestand.

An die HTL Hollabrunn kam er am 25.08.1986 als Lehrer in die Abteilung Steuerungs- und Regelungstechnik. Zusätzlich zu...

Donnerstag 14. Dezember 2017

Schweißen ohne Unterbrechung

Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit wurde von den Schülern Bachfischer Wolfgang, Fabitz Willibald und Hukara Aldin der Fachrichtung Maschinenbau ein Schweißdrehtisch geplant, konstruiert und gefertigt.

Dieses Gerät ist nach wie vor...

Mittwoch 13. Dezember 2017

Großer Erfolg für die Junior Company der Wirtschaftsingenieure

Der dritte Jahrgang der Wirtschaftsingenieure startete dieses Schuljahr das Projekt Junior Company. Es wurde das Unternehmen 7for1 gegründet, als Produkt wurde eine Geschenkbox mit Schmankerln aus dem Wein- und Waldviertel...

Montag 11. Dezember 2017

RegR. Renate Beck, Urgestein der HTL Hollabrunn, tritt nach fast 41 Dienstjahren in den Ruhestand

Am 30. 11. 2017 wurde Renate Beck mit einem Festakt feierlich verabschiedet. Aktive und auch pensionierte LehrerInnen sowie Führungskräfte der HTL nahmen daran teil, um ihr die gebührende Ehre zu erweisen.

Montag 11. Dezember 2017

Schüler-helfen-Schülern-Dating

Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen der Elektronik und Technischen Informatik an der HTL Hollabrunn verbrachten zwei gemeinsame Stunden, um sich besser kennenzulernen.

Freitag 08. Dezember 2017

Montage - jetzt noch einfacher

Im Schuljahr 2016/17 wurde von den Schülern Dominik Dreier, Jakob Vlahovic und Tobias Znaimer der Fachrichtung Maschinenbau als Abschlussarbeit eine Schwerlasthebe- und Montagevorrichtung geplant, konstruiert und gefertigt.