Sie sind hier: News & Events
06.03.2015

Multisportive Wintersportwoche in Wagrain

Vom 22.-28. Feber fand die diesjährige Wintersportwoche der Abteilungen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen in Wagrain statt. Wie schon in den Jahren zuvor wurde Quartier im Jugendhotel Wurzenrainer bezogen. Dieses wurde im letzten Jahr umfassend erweitert, wodurch neben den schon bekannten Freizeitmöglichkeiten auch eine neue Kegelbahn, mehrere Trampolins, Airhockey, Poolball, eine Röhrenrutsche und neue Freizeiträume zur Verfügung standen. In 6 Schi-, 2 Snowboard- und 2 Alternativgruppen wurde das Können der einzelnen SchülerInnen entsprechend verbessert. Neben Carven, Langlaufen, Snowtuben und Schneeschuhwandern wurden auch die zahlreichen Funparks in der Schiwelt Amade aufgesucht. Ein zusätzliches Highlight war die Durchführung eines Biathlonbewerbes, wo die LanglaufschülerInnen ihr Können am Schießstand unter Beweis stellen konnten. Abgerundet wurde die Woche durch ein abwechslungsreiches Abendprogramm, wo auch das traditionelle Volleyballmatch der einzelnen Klassen gegen die Lehrer nicht fehlen durfte. Zusammengefasst war dies wieder eine perfekt organsierte Wintersportwoche.

Ein Bericht von Martin Striok