Sie sind hier: News & Events
24.04.2012

Messtechnik-Zertifikate für die Schüler der 5AHMIU und 5AHMIM

Die Schüler der beiden Abschlussklassen (5AHMIM, 5AHMIU) der Abteilung Maschineningenieurwesen erhielten am 16.03.2012 nach eineinhalbtägiger Schulung durch die Fa. Endress und Hauser ihre Teilnahmezertifikate.

Ein dicht gedrängtes Programm über Durchfluss- und Füllstandsmesstechnik, Druck-, Temperatur- und Analysenmesstechnik in der industriellen Prozessautomatisierung wurde vom Vortragsteam unter Leitung von Herrn Ing. Herbert Springer sehr anschaulich vermittelt. Durch diese Veranstaltung wurden den Schülern besonders die theoretischen Messprinzipien und der praktische Einsatzbereich der Geräte näher gebracht.

Abteilungsvorstand Dipl.-Ing. Herbert Tober dankt Herrn Ing. Herbert Springer der Fa. Endress und Hauser und dem Initiator der Fortbildung, Hr. Dr. Andreas Franz, dass sie diese Veranstaltung ermöglicht haben.