Sie sind hier: News & Events
03.10.2011

Ing. Harald Binder verstorben

Ing. Harald Binder hat 24 Jahre lang, von September 1979 bis Dezember 2003, die Ausbildung im Bereich des fachpraktischen Unterrichts unseres Hauses mitgeprägt. Viele Jahre hindurch war er hauptverantwortlich für die Elektrotechnik- sowie die dazugehörige Laborausbildung der Fachschule für Maschinenbau.

Ing. Harald Binder

Ing. Harald Binder

Da er bis zu seiner Pensionierung auch als konzessionierter Elektroingenieur und Gas-/Wasserinstallateur selbstständig berufstätig war, konnte er einen äußerst praxisnahen Unterricht den SchülerInnen bieten. Seine langjährige Autocross-Erfahrung rundete sein Fachspektrum geradezu ideal für Maschinenbauer ab.

Aber selbst in seinem Ruhestand, in den er aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig wechseln musste, verfolgte er stets mit großem Interesse das Geschehen in den Werkstätten und die Weiterentwicklung der Maschinenbauabteilung.

Wir verlieren in ihm einen guten, äußerst hilfsbereiten und herzlichen Freund.