Sie sind hier: News & Events
16.02.2010

Maschinenbauabteilung besucht das Parlament

Am Freitag den 29. Jänner besuchten die 4. Jahrgänge der Maschinenbauabteilung das Parlament

Die Schüler mit NRAbg. Johann Höfinger in der Säulenhalle

Die Schüler mit NRAbg. Johann
Höfinger in der Säulenhalle

Am Freitag, den 29. Jänner 2010 hatten die SchülerInnen des 4. Jahrgangs der Abteilung Maschinenbau die Möglichkeit im Rahmen des Faches Geschichte und Politische Bildung an einer Plenarsitzung im Parlament teilzunehmen. Für die jungen WählerInnen eine interessante Erfahrung, unsere VertreterInnen im Nationalrat während einer Sitzung zu erleben. Im Anschluss an die Sitzung, in der auch die neue Wissenschaftsministerin Fr. Mag. Dr. Beatrix Karl vorgestellt wurde, fand ein Treffen mit Hr. NRAbg. Johann Höfinger (ÖVP) statt. Im Zuge einer Führung durch das Parlament konnten unsere SchülerInnen u.a. den Sitzungssaal des Bundesrats, die Säulenhalle und den alten Reichsratssitzungssaal besichtigen. Für die SchülerInnen bot diese Veranstaltung einen interessanten Einblick in das politische Leben unseres Landes.