Sie sind hier: News & Events

News & Events

Donnerstag 25. Januar 2018

Industrie 1.0

Der Begriff Industrie 4.0 ist im technischen Bereich nicht mehr wegzudenken, doch was versteht man unter Industrie 1.0?

Montag 08. Januar 2018

Ein Bagger für das Hydrauliklabor

Drei Schüler der Fachschule Maschinenbau (Ashab Izrailov, Mathias Wagesreither und Kuma Janar) konstruierten und fertigten eine Baggerschaufel für den aktiven Einsatz im Unterricht.

Donnerstag 14. Dezember 2017

Schweißen ohne Unterbrechung

Im Rahmen ihrer Abschlussarbeit wurde von den Schülern Bachfischer Wolfgang, Fabitz Willibald und Hukara Aldin der Fachrichtung Maschinenbau ein Schweißdrehtisch geplant, konstruiert und gefertigt.

Dieses Gerät ist nach wie vor...

Freitag 08. Dezember 2017

Montage - jetzt noch einfacher

Im Schuljahr 2016/17 wurde von den Schülern Dominik Dreier, Jakob Vlahovic und Tobias Znaimer der Fachrichtung Maschinenbau als Abschlussarbeit eine Schwerlasthebe- und Montagevorrichtung geplant, konstruiert und gefertigt.

Donnerstag 30. November 2017

Zweittaktmotor mit besonderem Biss

Zwei Schüler der Fachabschlussklasse Maschinenbau konstruierten und fertigten als Abschlussprojekt einen 7,2ccm Zweitaktmotor.