Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

01.03.2015

Skikurs 2015 Elektrotechnik

Voller Vorfreude machten sich die Schüler und eine Schülerin der 2. Klassen der Abteilung für Elektrotechnik am Samstag, den 22.2. gemeinsam mit der 2. Klasse der Priv. HTL für Lebensmitteltechnologie Hollabrunn auf den Weg ins Skiparadies Zauchensee, der Heimat von Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer.

Gleich am ersten Tag erwartete uns wolkenloses Kaiserwetter. In den darauffolgenden beiden Tagen kamen 50 cm Neuschnee hinzu und am letzten Tag gab es wieder strahlenden Sonnenschein. Von unserem direkt an der Piste gelegenen Quartier aus wurde das komplette Skigebiet von Zauchensee, über Flachauwinkel bis Kleinarl erkundet.

Im Vordergrund stand der Spaß am Wintersport. Außerdem wurde bei einem spannenden Spieleabend (mit fantastischen Preisen) sowie bei verschiedenen Teambewerben das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Eine abwechslungsreiche, lehrreiche und lustige Woche in Zauchensee fand am Samstag ihr Ende. Ein großes Danke an die Skikursleiter Mag. Karl Schörg (ET) und Dipl.-Sptl. Walter Kral (LT).