Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

22.03.2013

Sonne, Schneefall, Tiefschnee - eine Wintersportwoche wie aus dem Bilderbuch

Die zweiten Jahrgänge/Klassen Elektrotechnik in Altenmarkt/Zauchensee (10.03.-16.03.2013)

Unter abwechslungsreichen winterlichen Bedingungen konnten einerseits einige "Wiedereinsteiger" ihre Freude am Schilaufen neu entfachen und die bereits erfahreneren Wintersportler ihr Schi- und Snowboardkönnen steigern.

Um neben dem Genuss am Wintersport auch eine Sensibilisierung für die Risken des Alpinsports zu bewirken, wurde ein ganzer Abend von Mitarbeitern der örtlichen Bergrettung gestaltet und Themen wie Lawinengefahr, Sicherheit auf den und abseits der Pisten, Pistenregeln, Verhalten bei Schiunfällen und Setzen von Erste Hilfe Maßnahmen diskutiert.

Eines war jedenfalls am Ende der Wintersportwoche für die SchülerInnen klar: "Lässig war's!"