Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

31.01.2013

Exkursion zur Firma EATON

Schulveranstaltungsfahrt zum Schaltgerätehersteller und Automatisierungsunternehmen in Schrems begeisterte die Schüler der Abteilung Elektrotechnik.

Am 31.1.2013 unternahmen die vierten Klassen und Jahrgänge der Abteilung Elektrotechnik in Begleitung ihrer Klassenvorstände eine Exkursion zur Firma EATON in Schrems. Hier bekamen sie einen guten Eindruck von den Entwicklungen im Bereich Modernisierung und Automatisierung in der Hausinstallation und Industrie. Bei der Ankunft im Produktionsgelände wurde durch den Lehrbeauftragten Hrn. Hackl ein Überblick über die Produkte und historischen Entwicklung der Firma EATON geboten. Im Anschluss wurden die einzelnen Produktionsbereiche in Gruppen besichtigt.

 

Zum Abschluss der Führung wurden die Schüler von der Firma EATON zu einer kleinen Jause eingeladen. Als zweite Station der Exkursion war die Privatbrauerei Zwettl am Programm. Die Schüler bekamen einen Eindruck der neuesten automatisierten Verfahrenstechnik.