Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

28.03.2011

Auszeit im Schnee für die zweiten Klassen der Abteilung Elektrotechnik (Schülerbericht)

Endlich Wintersportwoche in Altenmarkt/Zauchensee!

Die Busfahrt war lang, aber letztendlich sind alle gesund in Altenmarkt angekommen und konnten das Quartier beziehen.

Die Sonne schien die ganze Woche und frühlingshafte Temperaturen machten das Schifahren zum Vergnügen, denn die Pisten waren ausgezeichnet präpariert. Dies nutzten die Schi- und die Snowboardgruppen aus und fuhren fleißig die Pisten des Zauchensees und der Reiteralm ab.

Auch in der Freizeit war für Beschäftigung gesorgt. Ob die Schüler sich nur am Zimmer erholten oder Altenmarkt unsicher machten, es war immer etwas los. So sorgte am Montag Abend ein Klassenwettbewerb in den Sportarten Tischtennis, Fußball und Tischfussball für ausgelassene Stimmung. Etwas ernster ging es im Abendprogramm am Dienstag zu: Ein Schilehrer aus dem Gebiet Zauchensee, welcher schon selbst einmal von einer Lawine verschüttet worden war, hielt einen interessanten Vortrag über Lawinenkunde.

Die Woche ging jedenfalls viel zu schnell vorbei - die Schüler und Lehrer sind der Meinung sie war ein voller Erfolg und alle hatten die Auszeit von der Schule genossen.