Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

30.11.2010

30 Jahre Fachschulabsolventen der Abt. für Elektrotechnik

Die ersten Absolventen der HTL Hollabrunn, Schülerin und Schüler der Fachschule für Elektrotechnik, fanden sich nahezu vollzählig am 19.11.2010, dem Tag der offenen Tür, an ihrer Ausbildungsstätte ein.

Die Schülerin und die Schüler, die im Jahr 1980 ihre Ausbildung an der HTL- Hollabrunn abgeschlossen haben, berichteten stolz von ihren beruflichen Werdegängen. Deutlich zeigte sich, dass die Karrieremöglichkeiten nach einer Fachschulausbildung hervorragend sind.

Um die Erinnerung an die Schulzeit aufzufrischen und einen Vergleich von einst mit jetzt aufzuzeigen, wurde vom Klassenvorstand Ing. Leeb ein Film aus der Gründerzeit der HTL vorgeführt. Bemerkenswert war das enorme Engagement der Schülerin und der Schüler sowie der Lehrer beim Aufbau der Schule.

In der anschließenden Diskussion, die auch vom Direktor der HTL DI Wolfgang Bodei sowie dem Abteilungsvorstand Dr. Valentin Weichsler mit großem Interesse mitverfolgt wurde, zeigte sich die Verbundenheit mit der Schule und der Stolz der Absolventin und Absolventen auf ihre Ausbildung. Besonders beeindruckt waren die Schülerin und die Schüler von der  Top-Ausstattung der HTL sowie vom Erscheinungsbild der komplett renovierten Schule samt Zubau.

Nach der ausgedehnten  Führung fand das Treffen im Gasthaus Riepl einen gemütlichen Ausklang.