Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

06.12.2009

Tag der offenen Tür

Abteilung Elektrotechnik präsentiert Diplomarbeiten und bietet Einblick in die Ausbildung.

Die Abteilung Elektrotechnik präsentierte sich auch heuer wieder am erfolgreichen Tag der offenen Tür der HTL-Hollabrunn, der mit rund 1200 Besuchern an zwei Tagen sehr gut besucht war.

Unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler konnten sich einen Überblick über die spannenden Themen der Elektrotechnik - wie zum Beispiel unterschiedlichste elektrische Antriebsformen und den effizienten Umgang mit elektrischer Energie - machen. Am Stand in der Aula wurden abgeschlossene und aktuelle Diplomarbeiten von engagierten Schülerinnen und Schülern der höheren Jahrgänge dem Publikum präsentiert.

Die interessanten Führungen zeigten den Schulalltag im Klassenzimmer, den modernst ausgestatteten EDV-Räumen sowie den praktischen Unterricht in Werkstätten und Labors, der mit ein Grund für die ausgezeichnete Berufsbildung an der HTL-Hollabrunn ist. Um in die praktische Arbeit hineinzuschnuppern, konnte am Elektrotechnikstand selbst Hand angelegt und ein kleines elektronisches Spielzeug (der E-Flash) gebaut werden.

Viele Interessentinnen und Interessenten nutzten die Möglichkeit sich für einen Schnuppertag anzumelden. Wer Interesse hat, kann uns einfach unter 02952-3361-226 anrufen und einen Termin in der Abteilung seiner Wahl vereinbaren.

Video vom Tag der offenen Tür:

http://www.youtube.com/watch?v=MAwZWU79ZT0

Wir danken allen BesucherInnen für das Interesse und allen MitarbeiterInnen (insbesondere den mitwirkenden Schülerinnen und Schülern) für das tolle Engagement.