Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

13.08.2009

Softwareentwicklung für Wiener Personalvermittlung Aristid

Zwei Diplomanden und der betreuende Lehrer der HTBL Hollabrunn, Abteilung Elektrotechnik, übergaben ein eigens entwickeltes Softwarepaket zur effizienten Peronalvermittlung an die Firma Aristid und Partner.

Der Ansprechpartner der Firma Aristid, der auch im ständigen Kontakt mit dem Betreuer und den beiden Diplomanden stand, war Mag. Thomas Traxler. Das Projektteam mit Andreas Puraner und Philipp Schodl wurde durch Dr. Walter Führer betreut.
Das Besondere an dieser Diplomarbeit ist, dass Bewerber nach vielen Kriterien und somit effizient an Partnerkanzleien und Firmen weiter vermittelt werden können. Die Software wurde zuerst am HTL eigenen Projektserver - unter der Voraussetzung von Datenschutz und Security - von den Diplomanden ständig am neuesten Softwarestand gehalten. Die Fa. Aristid konnte somit zu jedem Zeitpunkt den aktuellen SW-Stand testen und Wünsche sofort an das Projektteam melden. Diese Diplomarbeit hat den Projektanten gezeigt, wie moderne Softwareentwicklung geplant, organisiert und durchgeführt wird. Die entgültige Übergabe inklusiver Installation auf dem Büroserver von Aristid erfolgte am 20. Juni 2009. Da die Firma mit dieser Arbeit mehr als zufrieden war, bekamen die Diplomanden Empfehlungsschreiben und einen Folgeauftrag bei einer Partnerkanzlei.