Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

18.02.2008

Wintersport und Technik

Die technische Besichtigung der Hochkarbahn in Verbindung mit wintersportlichen Aktivitäten wurde auch heuer wieder zum vollen Erfolg für die fünften Jahrgänge der Abteilung Elektrotechnik.

5. Jahrgänge ET 2007/08

5. Jahrgänge ET 2007/08

Lehrerteam E5

Lehrerteam E5

Franz Rettensteiner

Franz Rettensteiner

Die zeitige Abfahrt um 7:00 Uhr (Mi 30.01.2008) spiegelte sich in den verschlafenen Gesichtern aller Teilnehmer wieder. Nach rund 2 ½ Stunden Fahrt war das Ziel Hochkar erreicht.

Am Vormittag wurde den Schülern der einzelnen Gruppen der Liftantrieb in allen Details eindrucksvoll und praxisnah erläutert. Die Schüler waren begeistert, da der Kontrollstand und die Beschneiungsanlage von nächster Nähe besichtigt werden konnten.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Ski- und Snowboardsports und der außerschulischen Kommunikation zwischen den Schülern und den betreuenden Lehrern (Eugen Mann, Peter Pösel, Bernhard Lipp, Wilfried Watzal, Valentin Weichsler). Die Heimfahrt gestaltete sich sehr amüsant und krönte einen sehr gelungenen Tag, der zweifellos ein Highlight der letzten 5 Jahre war.