Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

24.03.2006

Exkursion zu Fa. MÖLLER

Am Mittwoch, den 22. März 2006 besuchten im Rahmen einer Exkursion zwei Jahrgänge der höheren Abteilung für Elektrotechnik (4AHETE, 3AHETE), gemeinsam mit ihren Jahrgangsvorständen DI Johann Miniböck und DI Günther Maxa, die Firma MÖLLER in Eugenia nähe Schrems.

Nach einem freundlichen Empfang führte ein Fachmann des Betriebes durch die einzelnen Firmenhallen. So konnte man sich einen Überblick über die verschiedensten Arbeiten in der Stanzerei, der Elektronikabteilung und in vielen anderen Bereichen verschaffen. Besonders beeindruckend war die Automatisierung der einzelnen Arbeitsschritte, sowie die Präzision der Maschinen. Die Führung war auf zwei Stunden ausgerichtet und erfüllte alle Erwartungen ? interessante, den Unterricht erweiternde Informationen, praxisrelevante Einblicke und umsichtige Betreuung durch die Fa. Möller, die auch einen Teilbereich des Elektrotechnikstandes am diesjährigen HTL-Ball sponserte.