Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

15.02.2006

Spaß mit Maß für die 2AHET

Immer mehr Jugendliche greifen immer früher und immer öfter zu Alkohol. Dieser alarmierende Umstand war Grund genug für die Abteilung Elektrotechnik den zweiten Jahrgang im Rahmen eines Suchtpräventionsprogramms an zwei interessanten

Veranstaltungen , dem Vortrag ?Mehr Spaß mit Maß? und dem Theaterstück ?Tilt?, teilnehmen zu lassen.

Die bundesweite Kampagne ?Jugend und Alkohol? des Fonds Gesundes Österreich machte mit ihrem Vortrag auch Halt an der HTBL Hollabrunn . Der Sinn des Vortrags ist es, Jugendliche für einen maßvollen Umgang mit Alkohol zu sensibilisieren.

Eine ähnliche Absicht verfolgt auch das Kontaktiertheater unter der Leitung von Liane Wagner, das mit seinem Stück ?Tilt? unter dem Aspekt der Suchtprävention dem jungen Publikum wichtige Informationen zum Thema Alkohol vermittelt.

Beide Veranstaltungen wurden von den jungen Menschen begeistert aufgenommen, nicht zuletzt weil sie mit der Sprache der Jugendlichen auf ein Problem der Jugend eingegangen sind. ?Das hat uns zum Nachdenken gebracht? war der Tenor der jungen Menschen, und das ist ja immerhin etwas.