Sie sind hier: News & Events

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

16.02.2007

Besuch an der Fakultät für Elektrotechnik

Am Donnerstag dem 01.02.2007 öffnete die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Wien ihre Türen, um vor allem Abgängern aller höheren Schulen der Sekundarstufe das gesamte Studienangebot der Fakultät vorzustellen.

Um auch der Aufgabe der Berufsorientierung nachzukommen, wurde den beiden Abschlussklassen der Abteilung Elektrotechnik die Möglichkeit geboten, das Ausbildungsangebot der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik näher kennen zu lernen. Nahezu alle Schüler nahmen dieses Angebot war und folgten interessiert den Ausführungen der Fakultätsvertreter, die das Bachelorstudium Elektrotechnik (3 Jahre) und die Masterstudien Computertechnik, Telekommunikation, Automatisierungstechnik, Energietechnik und Mikroelektronik (wetere 2 Jahre im Anschluss an Bachelor) detailliert erläuterten. Im Anschluss konnten Labordemonstrationen und Mustervorlesungen besucht und wissenschaftliches Arbeiten unter die Lupe genommen werden.

Nach Äußerungen unserer Schüler hat diese Exkursion wesentlich dazu beigetragen, ihre Entscheidung im Hinblick auf ihre bevorstehende Berufswahl zu erleichtern.