Sie sind hier: News & Events > Archiv > Schuljahr 2010/11

Archiv - News & Events 2010/11

Montag 04. Juli 2011

Besuch im Europäischen Zentrum für erneuerbare Energie und in der Industriestadt Weiz

EEE Güssing

Um unsere Schüler der 3. und 4. Jahrgänge Elektrotechnik in die Praxis schnuppern zu lassen, wurden am Ende des Schuljahres 2010/11 mehrtägige Exkursionen zu facheinschlägigen Firmen vorgesehen. Niederlassungen in Güssing, Weiz...

Donnerstag 26. Mai 2011

Exkursion zur Firma RTA

Am 23.05.2011 besuchte die Klasse 1BHET der Abteilung für Elektrotechnik mit ihrem Klassenvorstand DI Karl SIEBERER die Firma Rail Tec Arsenal, die in Wien Floridsorf den größten Windkanal der Welt zur Prüfung von...

Donnerstag 26. Mai 2011

Besichtigung des Kraftwerk Freudenau

Interessante Exkursion in eines der neun Donaukraftwerke Österreichs bei ausgezeichnetem Wetter.

Dienstag 10. Mai 2011

"Voll fett" - ein Lehrstück mit Lehre?

Theater statt Unterricht! - Diese Chance ließen sich die Schüler der zweiten Jahrgänge und der Fachschule der Abteilung für Elektrotechnik an der HTL Hollabrunn nicht entgehen. Mit Begeisterung nahmen sie die Gelegenheit wahr und...

Montag 28. März 2011

Auszeit im Schnee für die zweiten Klassen der Abteilung Elektrotechnik (Schülerbericht)

Endlich Wintersportwoche in Altenmarkt/Zauchensee!

Die Busfahrt war lang, aber letztendlich sind alle gesund in Altenmarkt angekommen und konnten das Quartier beziehen.

Die Sonne schien die ganze Woche und frühlingshafte...

Dienstag 15. Februar 2011

Zusammenarbeit mit Caritas Wien (Health-Care)

Health-Care Projekt

Im Rahmen der Diplomarbeit Health-Care besuchten die beiden Diplomanden Bernhard Fichtl und Alexander Schmid am 22. Dezember 2010 unter der Betreuung von Dr. Walter Führer die Caritas in Wien. Bei diesem Treffen wurden die...

Dienstag 01. Februar 2011

Exkursion und Wintersport

Die fünften Jahrgänge besichtigen die Technik der Bergstation der Hochkarbahn und genießen einen sonnigen Tag im Schnee.

Mittwoch 19. Januar 2011

Exkursion ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus

Gruppenfoto am Hubschrauberlandeplatz

Besichtigung der Haustechnik

Tuesday 30. November 2010

Viel Spaß mit Elektrotechnik an den Tagen der offenen Tür

E-Skateboard

Beeindruckt zeigten sich vor allem die jungen Interessentinnen und Interessenten von den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Elektrotechnik.

Tuesday 30. November 2010

30 Jahre Fachschulabsolventen der Abt. für Elektrotechnik

Die ersten Absolventen der HTL Hollabrunn, Schülerin und Schüler der Fachschule für Elektrotechnik, fanden sich nahezu vollzählig am 19.11.2010, dem Tag der offenen Tür, an ihrer Ausbildungsstätte ein.

News 1 bis 10 von 15
Seite 1 Seite 2 vor >