Sie sind hier: News & Events > Archiv > Schuljahr 2008/09

Archiv - News & Events 2008/09

Donnerstag 02. Juli 2009

Kalorisches Kraftwerk Theiß hautnah

2. Jahrgänge

Unter verschiedenen Aspekten aber mit demselben pädagogischen Ziel stand das kalorische Kraftwerk Theiß im Mittelpunkt der Exkursionen der zweiten und dritten Jahrgänge der Höheren Abteilung für Elektrotechnik. Im Unterricht...

Donnerstag 02. Juli 2009

Kraftwerk Freudenau

Der Exkursionstag am 30.06.2009 führte die beiden ersten Jahrgange mit ihren Jahrgangsvorständen Prof. Brunner und Prof. Forster in das Donaukraftwerk Freudenau.

Donnerstag 02. Juli 2009

Technologieführer Möller praxisnah

Zur Abrundung der theoretischen Ausbildung im Fachgebiet Elektrotechnik wurde die Fa. Moeller, einer der Technologieführer auf dem Gebiet der Gebäudeautomation und Schutzschaltertechnik, besucht.

Dienstag 30. Juni 2009

ET - Sommersportwoche

Wie schon seit vielen Jahren, fand auch heuer nach den Pfingstferien eine Sommersportwoche für die vierten Jahrgänge der Abteilungen Elektrotechnik, Elektronik und Wirtschaftsingenieurwesen statt. Auch diesmal waren wir in...

Samstag 02. Mai 2009

HTL Ball - Elektrotechnik | Motto "Karibik"

Ein Event als Treffpunkt für alle Schülerinnen und Schüler in der Umgebung, um in kurzweiliger Atmosphäre bei guter Musik und vielfältigen Getränken zu feiern.

Dienstag 24. Februar 2009

HTL Hollabrunn und TWW

Dass Technik und Theater einander nicht ausschließen, bewies am Faschingsdienstag die HTL Hollabrunn. Die Schüler der zweiten und dritten Jahrgänge aus den Abteilungen Elektrotechnik und Maschineningenieurwesen tauschten ihre...

Freitag 02. Januar 2009

3 POYSDORFER unterstützten Schulen in Südafrika mit Unterricht und Materialien

3 POYSDORFER leisteten im September mit einem 3-wöchigen Aufenthalt in Südafrika wertvolle Arbeit für ein Schulprojekt.

Donnerstag 06. November 2008

Krakau-Lehrfahrt der fünften Klassen

Die Krakau-Lehrfahrt der beiden fünften Klassen 5AHETI und 5AHETE der Abteilung Elektrotechnik (Mi. 29. bis Fr. 31.10.08) wurde begleitet von Mag. Christiane HECHENBERGER, DI Dr. Walter FÜHRER und dem Kollegen aus der...