Sie sind hier: Projekte > Erfolge

Erfolgreiche Projekte und Diplomarbeiten

Technologieminister Stöger gratuliert dem "Invent a Chip"-Sieger
Technologieminister Stöger gratuliert dem "Invent a Chip"-Sieger

Diplomanden erreichen Finale bei der Accenture HTL Challenge

Die Diplomanden Roman Braunstingl, Stefan Grüll und Daniel Lippeck der Abteilung Elektronik und Technische Informatik erreichten souverän das Finale der Accenture HTL Challenge.

2. Platz beim RIZ Jugendpreis

Die Diplomanden Lukas Baumgartner, Christoph Firnkranz und Lukas Vogl von der Abteilung Elektronik und Technische Informatik erreichten unter 70 Teilnehmern den zweiten Platz.

"Jahr der Forschung": Zukunftsidee ausgezeichnet

Die Schüler Lukas Baumgartner, Christoph Firnkranz und Lukas Vogl von der Abteilung Elektronik und Technische Informatik gewannen mit ihrer Zukunftsidee in der Kategorie "Technik und Mobilität" den 1. Platz.

Technologieminister Stöger gratuliert dem "Invent a Chip"-Sieger

In der Kategorie Mikrocontroller (MCU) siegte Michael Köfinger, Absolvent der Abteilung Elektronik und Technischen Informatik der HTL Hollabrunn. Er punktete mit seinem Projekt "Weather Station Mesh-Network" und darf sich über...

1. Platz beim IOT Junior Cup 2015

Mit dem Projekt "Check my home" konnte Thomas Gorke, Schüler der 4BHEL aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik, nach dem Sieg im Publikumsvoting auf futurezone.at, auch die Fachjury überzeugen und sich über den 1....

Minister Stöger zeichnet Forschungs-Nachwuchs aus

Diplomanden der HTL Hollabrunn werden von Minister Stöger für ihre hervorragende Leistung im Praktikum ausgezeichnet.

Florian Wolfbeißer und Andreas Inhauser, zwei Diplomanden der Abteilung Elektronik und Technische Informatik...

2. Platz beim RIZ Genius Jugendpreis

Bei der diesjährigen Preisverleihung des RIZ Genius Jugendpreises wurde das Diplomarbeitsprojekt "Solar powered Aerometer" von Schülern der Abteilung Elektronik und Technische Informatik mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.

BeeWatch gewinnt Bosch Technik fürs Leben-Preis

Im Rahmen einer Diplomarbeit wurde von einem Schülerteam der Abteilung Elektronik der HTL Hollabrunn ein Bienenschwarm-Frühwarnsystem entwickelt.

Indoor Air Quality Monitoring

Die Diplomanden Alexander Gruber und Martin Mares aus der Elektronik-Abteilung und der Projektbetreuer Dipl.-Ing. Josef Reisinger wurden zur Finalveranstaltung des Maturawettbewerbs der FH Kärnten nach Villach eingeladen, wo die...

1. Platz beim RIZ Genius Jugendpreis

Das Diplomarbeitsprojekt "Photovoltaic Consumption Optimization", von den Absolventen der Abteilung Elektronik und Technische Informatik der HTL Hollabrunn, wurde mit dem 1. Platz beim RIZ Genius Jugendpreis in der...

News 11 bis 20 von 29
< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 vor >