Sie sind hier: News & Events

Elektronik und Technische Informatik - Entscheide Dich für die Zukunft (pdf-Datei - zum Öffnen bitte anklicken)
Info-Folder

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

23.04.2010

Erfolg bei Schülerquiz "Politische Bildung"

Bernhard Müllner (Schüler des 4. Jahrganges der Abteilung Elektronik, Klasse 4AHELI) bei Schülerquiz "Politische Bildung" erfolgreich.

Bei dem im Jänner im Geschichtsunterricht - auf Anregung der PH NÖE und des LSR f. NÖ - durchgeführten Quiz über das Wissen der Schüler zu dem Themenkreis Europäische Union, Politisches System in Österreich, aktuelles Weltgeschehen, UNO, etc. erreichte Bernhard Müllner hervorragende 41 Punkte , was ihm als "Schulsieger" die Teilnahme am NÖ Wettbewerb ermöglicht hatte. Dabei erwies er sich abermals als sehr kompetent und erreichte Platz 2 in Niederösterreich, womit er die Qualifikation für den Österreichweiten Finalberwerb in Eggenburg knapp verpaßte. Sein hervorragendes Wissen zur "Tagespolitik" wurde aber mit einem Werkzeugkasten belohnt, der bei den Vorbereitungen zum HTL Ball bereits beste Dienste leisten sollte.