Sie sind hier: News & Events

Elektronik und Technische Informatik - Entscheide Dich für die Zukunft (pdf-Datei - zum Öffnen bitte anklicken)
Info-Folder

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

10.03.2008

Wintersportwoche

Zell am See/Piesendorf - Februar 2008

Traditionell wie in den Jahren davor begaben sich die 2.ten Klassen der Elektronik-Abteilung nach Piesendorf zur Fam. Passrucker.

Die Erwartungen waren hoch - leider gabs am ersten Tag die Ernüchterung. Sturm in Orkanstärke und starke Regenfälle ließen ein Schifahren und Snowboarden nicht zu. Aber bereits am Montag sorgten strahlender Sonnenschein und gut präparierte Pisten für Sportvergnügen pur. Alle waren begeistert und so war der erste Tag schnell vergessen. Tiefschnee war zwar nicht mehr vorhanden aber die Sonne und toll präparierte Pisten sorgten für ein tolles Wintererlebnis.

Da es auch Langläufer unter den Schülern gab, die täglich mit langlaufinteressierten Snowboardern und Schiläufern ergänzt wurden, wurde auch hier eine für viele doch unbekannte Sportart ausprobiert. Dank der Unterstützung durch das Studentenheim Hollabrunn, das uns einen Kleinbus zur Verfügung stellte, konnten die Langläufer ihre Trainingstätten bequem erreichen.

Da eine Wintersportwoche auch das Miteinander fördern soll, waren am Abend sowohl Ausflüge nach Zell am See ( Eishockeyspiel sowie Feuer und Eis Show ) und Gemeinschaftsspiele an der Tagesordnung. Römy, Schach, Poker, Tischtennis oder nur einfach Schnapsen war für viele Schüler Schikurs einmal anders.

Durch die engagierte Arbeit der Kollegen/in nicht nur beim Schi oder Snowboarden sondern auch bei der Abendgestaltung , war es für alle Teilnehmer eine schöne Woche abseits der Schule.

Dipl.Sptl. Ernst Plessl
Kursleiter