Sie sind hier: News & Events

Elektronik und Technische Informatik - Entscheide Dich für die Zukunft (pdf-Datei - zum Öffnen bitte anklicken)
Info-Folder

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

15.06.2007

Lehrausgang in die Justizvollzugsanstalt Sonnberg

Jeweils die 4 Bheli, 5 Bheli und 5 Cheli besuchten die Justizvollzugsanstalt in Sonnberg. Nach einem Mittagessen wurden wir durch die Einrichtung geführt, in der ca. 400 Häftlinge untergebracht sind.

Das Kommando der Justizvollzugsanstalt erklärte die Arbeitsweise eines Gefängnisses und brachte den Schülern den modernen Strafvollzug näher. Beim Rundgang wurden wir durch die Gefangenenräume, Sonderhafträume, Supermarkt, Bibliothek, Werkstätten, Produktionsstätten, Krankenabteilung, Wachzimmer und Freigangbereiche geführt. Zahlreiche Anekdoten, wie über einen gescheiterten Ausbruchsversuch, lockerten die Führung auf. Sehr ausführlich wurden wir über die Versuche zur Wiedereingliederung in die Gesellschaft, wie z. B. das Methadonprogramm oder die sogenannte drogenfreie Abteilung, informiert.

Stephan Gludowatz