Sie sind hier: News & Events

Elektronik und Technische Informatik - Entscheide Dich für die Zukunft (pdf-Datei - zum Öffnen bitte anklicken)
Info-Folder

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

02.06.2016

Sommersportwoche am Faaker See

Die Schüler der 4. Klassen Elektronik und Technische Informatik sowie die Schüler der 3. Klassen Wirtschaftsingenieure verbrachten von 17. bis 21. Mai gemeinsam eine Woche im Zeichen des Sports, allgemein bekannt unter "Sportwoche am Faaker See".

Nach einer fast 5-stündigen Busfahrt, startete schon am ersten Nachmittag in Faak am See das Sportprogramm. Angeboten wurden Mountainbiking, Tennis, Beachvolleyball, Kajak und Golf.

Der Tagesablauf bestand jeweils aus einer Vormittagseinheit und einer Nachmittagseinheit. Die Zeit zwischen den Trainings konnten die Schüler am Strand oder bei einer Partie Tischtennis verbringen.

Am spektakulärsten in dieser Woche war die Bezwingung des Wildwasserflusses Möll, mit der Schwierigkeitsstufe 2, durch die Kajakfahrer.

Nach einigen aufregenden Tagen traten alle Schüler und Lehrer wohlbehalten die Heimreise an. Die 5-tägige Sommersportwoche wird sicher allen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.