Sie sind hier: News & Events

Elektronik und Technische Informatik - Entscheide Dich für die Zukunft (pdf-Datei - zum Öffnen bitte anklicken)
Info-Folder

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

23.01.2011

Lehrausgang JVA Sonnberg

Wie bereits in den letzten Jahren besuchten die 4. Klassen der Elektronik Abteilung die Justizvollzugsanstalt Sonnberg. Bei einer ausgiebigen Führung wurden wir in die Arbeitsweise einer modernen JVA eingeführt.

Es wurde klar, dass es in einer JVA eine breite soziale Problematik wie Drogenkonsum, mangelnde Schulbildung oder psychische Erkrankungen gibt. Die Schüler bekamen einen Einblick in die Resozialisierungsmaßnahmen und konnten erkennen, dass es bei einer Haft neben der Verbüßung der Strafe auch um die Vorbeugung weiterer Haftstrafen geht.

Nach der Führung bestand trotz der gezeigten guten Arbeit die einhellige Meinung, nicht von der anderen Seite die JVA besuchen zu wollen.

Stephan Gludowatz