Sie sind hier: News & Events

Elektronik und Technische Informatik - Entscheide Dich für die Zukunft (pdf-Datei - zum Öffnen bitte anklicken)
Info-Folder

Suchen

powered by google

Login

Zum Login wird eine sichere Verbindung (https) benötigt

News & Events

Montag 10. Juli 2017

Schüler baut wissenschaftlichen Rechner in Minecraft

Markus Böck aus der 2. Klasse Elektronik und Technische Informatik (2AHEL) erreichte beim Computer Creative Wettbewerb der Österreichischen Computer Gesellschaft OCG den 2. Platz und erhielt 350 Euro Preisgeld.

Mittwoch 21. Juni 2017

2. Platz beim "Technik fürs Leben-Preis"

Die Diplomanden Michael Hicker und Patrick Kraus aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik waren mit ihrer Diplomarbeit "Smart Plant Assistant" für den "Technik fürs Leben-Preis" von Bosch nominiert.

Dienstag 30. Mai 2017

Netzwerkstatt Elektronik und Technische Informatik

Schon zum siebenten Mal wurde ein Klassentreffen der Abteilung Elektronik und Technische Informatik unter dem Motto "Netzwerkstatt" für jene Absolventinnen und Absolventen veranstaltet, die vor 30, 25, 20, 15, 10, 5 Jahren ihre...

Sonntag 07. Mai 2017

Automatisierung und Robotik - das neue Zeitalter der Maschinen?

Schüler der Abteilung Elektronik und Technischen Informatik sowie der Abteilung Maschinenbau und des Kollegs Mechatronik besuchten die Viktor Kaplan Lectures der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) in Wien.

Samstag 29. April 2017

Smart Plant Assistant beim Maturaprojekt Wettbewerb der FH Kärnten

Die Diplomanden Michael Hicker und Patrick Kraus aus der Abteilung Elektronik und Technische Informatik nahmen an der Poster-Präsentation des Maturaprojekt-Wettbewerbs der FH-Kärnten in Villach teil.

News 11 bis 15 von 27
< zurück Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 vor >

Informationen aus dem letzten Schuljahr finden Sie im undefinedArchiv ....